Unsere Produzenten

 
berwert_color.png

Berwert

Das Zusammenkommen von Brot, Milch, Glarner Kalb – und Schweinefleisch sowie auserlesenen Gewürzen, vereinigt in eine Wurst, das ist die traditionelle Glarner Kalberwurst

Unsere Kalberwurst zaubert auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht!

Adlerstrasse 25
8868 Oberurnen
Tel. 055 610 19 30

 
 
hager.png

Hager

Wir Glarner Metzger sind stolz, dass wir als einzige Produzenten in der Schweiz die wunderbare Glarner Kalberwurst IGP herstellen dürfen. Die Zugabe von Weissbrot in ein Fleischprodukt ist einzigartig und mach die Wurst so speziell. Frischmilch und eine Prise Muskat runden das tolle Geschmackserlebnis ab.

Bahhofstrasse 4 
8753 Mollis
Tel. 055 622 20 30

 

Hösli

Seit 2015 und in siebter Generation führt Dani Hösli die Hösli Metzg im Herzen von Glarus. Eine Herzensangelegenheit ist auch die Kalberwurst und die IGP-Zertifizierung dieser traditionsreichen Wurst. War es doch der Vater Albert welche diese initiiert und mit viel Leidenschaft möglich gemacht hat.

Zu sehen, wie ein Produkt so eng mit einem Anlass (der Landsgemeinde) verbunden ist, macht den Glarner Metzgermeister stolz. Am Landsgemeinde- Sonntag ist die Kalberwurst für viele das wichtigste Traktandum. 

Hier können Sie das Original bequem nach Hause bestellen: https://www.hoesli-metzg.ch/shop

Dr. Oswald Heerstrasse 13
8750 Glarus
Tel. 055 640 19 67

 
kern_color.png

Kern

Als eine der traditionsreichsten Metzgereien im Kanton Glarus ist die Geschichte unserer Metzgermeister-Familie schon weit über 100 Jahre alt.

Im Jahre 1908 aus dem Appenzellerland kommend, war bereits unser Urgroßvater als vorzüglicher Wurstmacher weit herum bekannt. Seine feinen Rezepte und die traditionelle Verarbeitung von frischem Fleisch und besten Zutaten haben wir bewahrt.

Immer noch werden unsere Spezialitäten handwerklich hergestellt, jedoch an die heutigen Technologien angepasst. Geblieben ist aber unser Stolz und die Leidenschaft für beste Qualitäts-Wurstwaren. «Kern’s Kalberwürste, man sagt es sind die besten!»

Dr. Rudolf Schmid-Strasse 6
8755 Ennenda
Tel. 055 640 30 30

 
menzi_color.png

Menzi

Sehr Wahrscheinlich sind wir Schweizweit die einzige Metzg ohne Importfleisch. Wir beziehen die Tiere direkt bei Glarner Bauern. Das bringt kurze Tiertransporte und ist für uns Garantie für gute Qualität. Nach optimaler Lagerung verarbeiten wir das Fleisch zu unseren Menzi Spezialitäten. 

“Die Kalberwurst ist für mich klar die Königin der Würste”

Wir produzieren in unserem Haus in Mitlödi frische Wurstwaren nach bewährten, aber auch innovativen Rezepten. 

Hauptstrasse 31 
8756 Mitlödi
Tel. 055 644 12 31

 
molki_color.png

Schnyder

Auch im Sommer vom Grill sind die Kalberwürste eine perfekte Grillwurst. Durch ihr dickes Kaliber behält die Wurst ihre Saftigkeit und den wunderbaren Geschmack. Grilliert vom Grill, in Wursträdli schräg aufgeschnitten und mit knusprigem Parisette serviert- ist das ein mega Apero! Manche Leute mögen die Kalberwurst sogar lieber als ein Steak vom Grill.

„Es git nüt bessers vum Grill, als ä feini Glarner Chalberwurst“

Landstrasse 11
8754 Netstal
Tel. 055 640 22 55